Costa Blanca und ihre Schönheit. Sachen zu wissen

01 11, 2023

Costa Blanca, oder die Weiße Küste, ist eines der beliebtesten Reiseziele in Spanien. Die Region erstreckt sich über 200 km entlang der Mittelmeerküste durch die Provinz Alicante, erstreckt sich von Gandia bis Torrevieja.

Besucher der Costa Blanca haben die Qual der Wahl, denn die Reiseziele sind abwechslungsreich und abwechslungsreich. Die Costa Blanca bietet für jeden Geschmack ein Resort. Von den lebhaftesten und kosmopolitischsten Ferienorten, wie Alicante oder Benidorm, für diejenigen, die ihr ländliches Flair immer noch in der Nähe des Meeres bewahren, wie Moraira.


Geschichte

Die Costa Blanca hat eine berühmte und reiche Geschichte und es gibt in der gesamten Region viele interessante Sehenswürdigkeiten, Dabei wurden Beweise für die Datierung der Region aus der Jungsteinzeit ans Licht gebracht.

Die Region war, Auch, für viele Kolonisten von strategischer Bedeutung, auch für die Phönizier, griechisch, RÖMER, Westgoten, Karthager und Mauren. Jede Zivilisation ist ein Zeichen ihrer Identität auf der Erde. Am offensichtlichsten ist wohl der Einfluss der römischen und maurischen Besetzungen, die noch heute in den Dörfern vorhanden sind, die Denkmäler und kulturellen Attraktionen der Costa Blanca.


Die natürliche Umgebung

Nach Norden, Parallel zum Meer verläuft ein Vorhang aus Bergen, absteigend, manchmal bilden sich Felsen; nach Süden, eine weite Ebene aus Sandflächen, Palmen und Salzablagerungen bilden den Hintergrund der Strände.

Aus Weh, die mit terrassenförmig angelegten Obstgärten bedeckt sind und ihre maurische Vergangenheit lebendig halten, zu den Palmen unverkennbaren afrikanischen Ursprungs, Die Horizonte der Costa Blanca bieten die unterschiedlichsten Attraktionen.

Mandelfelder, Weinberge, herrliche Obstgärten und Palmen, die eine Vegetation bildet, die den orientalischen Charakter der Landschaft betont.

In den Felsen gibt es natürliche Höhlen, die man über gefährliche Leitern erreichen kann; Höhlen sind bekannt, wegen ihrer gefährlichen Bedingungen, Ca pesqueras de la muerte (die Fischgründe des Todes).

Auf dem Weg ins Landesinnere dieser Region, der Reisende wird finden, zwischen Weinbergen und Feldern, einige schöne Beispiele von Riu-Rau, ein beliebter Wohntyp mit vorgelagerter Arkadenfassade, der viele der neueren Villen inspirierte.


Städte und Dörfer der Costa Blanca

Dénia ist eine charmante, kosmopolitische Stadt an der Mittelmeerküste, wo die Sonne fast das ganze Jahr über scheint. Clima sa cu temperaturi blande si cei 20 km de plaje cu nisip si golfuri stancoase fac din Dénia un loc ideal pentru vacanta.

Benis Es liegt am nördlichen Ende der Costa Blanca, direkt an der Autobahn A-7; Die Fahrt vom und zum Flughafen Alicante dauert etwas mehr als eine Stunde. Der Küstenabschnitt zwischen Calpe und Maraira beherbergt eine Reihe ruhiger und entspannender Buchten. Die Landschaft ist großartig; spektakuläre Felsen, die einen Kontrast zum Hintergrund des hohen Berges bilden.

Javea Es ist eine kleine Stadt, historisch, keine hohen Gebäude, die eine entspannte Urlaubsatmosphäre bietet. Die Einheimischen sind freundlich und nett. Sauberes Mittelmeer, Warm und blau umgibt die wunderschönen Strände und Buchten, die Javea zu bieten hat.

Moraira ist eine kleine Küstenstadt im wunderschönen nordöstlichen Berggipfel der Costa Blanca. Das Resort liegt günstig zwischen den Flughäfen Alicante und Valencia (jeweils etwa 90 km entfernt).. In der umliegenden Region herrscht eine ruhige und entspannte Atmosphäre, mit wunderschönen und unberührten Landschaften und vielen kleinen Dörfern, die es zu erkunden gilt.

Im Herzen der Costa Blanca, In der Region Valencia liegt das alte Fischerdorf Calpe. Mittlerweile zum Touristenmagneten geworden, Die Stadt hat eine ideale Lage, Leicht erreichbar über die Autobahn A7 und die N332, die von Valencia nach Alicante führt; etwa eine Autostunde vom Flughafen Alicante entfernt.

Im Zentrum der Region La Marina Baixa, der beliebte spanische Ferienort liegt Benidorm, eines der wichtigsten Touristenziele an der Costa Blanca. Seine ausgezeichneten Strände, die große Auswahl an Unterkünften, Restaurants und viele Freizeitaktivitäten machen es zu einem Erfolg bei Touristen aus ganz Spanien und Nordeuropa.

Alicante liegt zentral an der Mittelmeerküste Spaniens. Die Luft der Stadt ist von den Düften des Meeres durchdrungen; Wirklich, Die Stadt war viele Jahrhunderte lang ein wichtiger Seehafen. Nichts ist so angenehm wie ein Spaziergang entlang der von vier Palmenreihen gesäumten Kaipromenade, mit rotem Alicante-Marmor, creme und schwarz, imitiert die Wellen des Mittelmeers.

Torrevieja liegt an der Costa Blanca, etwa 40 Minuten südlich des Flughafens Alicante. Es handelt sich nicht um ein Resort im Sinne einer Pauschalreise, Es gibt nur wenige Hotels, und die Gegend ist bei den Spaniern sehr beliebt, die sich hier in den Sommermonaten für ihren Urlaub versammeln. Die Stadt ist von hervorragenden Urbanisationen umgeben, alle mit Swimmingpools und wunderschönen Gärten, und die gesamte Gegend verfügt über fantastische Strände mit feinem Sand und kristallklarem Wasser.

Santa Pola liegt an der Costa Blanca, etwa 20 Autominuten südlich des Flughafens Alicante. Ein kleiner Fischerhafen, Santa Pola ist berühmt für seine landschaftliche Vielfalt, Von fernen Bergblicken bis hin zu wilden Sanddünen.

Die Stadt Guardamar, mit einer Bevölkerung von etwas mehr als 11.000 Einwohner, a jucat historisch rolul de gardian al raului Segura. Die strategische Lage von Guardamar auf einem Hügel über der Vega Baja hat es zu einer idealen Siedlung für die verschiedenen Kulturen gemacht, die diesen Teil Spaniens im Laufe der Jahrhunderte bewohnt haben..

Orihuela Es ist die Hauptstadt der gleichnamigen Region; Das Verwaltungsgebiet erstreckt sich landeinwärts von der Küste und umfasst eine Reihe kleinerer Städte und Dörfer, sowie drei Golfplätze, zwei Yachthäfen, die Strände von La Zenia und Dehesa de Campoamor und eine beträchtliche Menge landwirtschaftlicher Nutzfläche.


Klima

Costa Blanca hat ein mediterranes Klima, mit milden Wintern, relativ regnerische und warme und sonnige Sommer. Datorita expunerii sale nach Süden-est, Costa Blanca hat ein mildes und sonniges Mikroklima.

Die durchschnittliche Tagestemperatur schwankt zwischen etwa 12 °C (53,5 °F) im Januar und Februar bis etwa 26 °C (79 °F) im Juli und August. Sogar mitten im Winter, es gibt viele sonnige Tage, mit Tagestemperaturen, die 20 °C (68 °F) erreichen oder überschreiten. Winter, Sehr kalte Tage sind selten, aber in den kälteren Perioden, die Mindesttemperatur kann auf etwa den Gefrierpunkt sinken; in der Praxis, es schneit nie. Die kältesten Rekorde liegen bei etwa -4 °C (25 °F).

Sommer, es ist belebte Wärme, obwohl es im Allgemeinen erträglich ist, und wegen der Meeresbrise, Jedoch, Es kann zu starken Hitzeperioden kommen, in dem die Temperatur bis zu 38/40 °C (100/104 °F) erreichen kann .

Regenfälle an der Costa Blanca sind selten, denn sie sind sogar weniger als 300 Millimeter pro Jahr groß und folgen dem mediterranen Muster, Genau genommen, Die meisten davon finden von September bis März statt, während es im Sommer fast nie regnet.

Regentage sind besonders selten, aber wenn es regnet, es kann viel regnen, und die Regenfälle können manchmal intensiv und zeitlich konzentriert sein, Überschwemmungen verursachen. Wegen des Mangels an Niederschlägen, Die Landschaft ist trocken.


Aktivität
Entlang der Karte der Costa Blanca finden Sie Strände, Museen, MONUMENTE, alte städtische Zentren, Naturparks; Die Costa Blanca und alle Städte in der Provinz Alicante bieten viele Orte, die Sie mit ihrer Schönheit überraschen werden. Das Meer und die Berge sind eine perfekte Kombination für einen Familienurlaub.
Aber an der Costa Blanca gibt es nicht nur wunderschöne Strände. In den meisten seiner Dörfer, Sie können die Feierlichkeiten auf Straßenmärkten genießen, auf denen Besucher alle möglichen Gegenstände finden können. Jeden Tag der Woche gibt es in einer nahegelegenen Stadt einen Markt, auf dem Touristen einkaufen oder einfach nur herumlaufen und sich die zum Verkauf stehenden Produkte ansehen können.
Und wenn man über diesen Bereich etwas sagen kann, dann sind sie es "Parteien" ihr Unikat. Die meisten seiner Städte feiern "Mauren und Christen", Einige davon waren von regionalem und nationalem Interesse.
Wir dürfen die Prozessionen der Karwoche nicht vergessen. Überall entlang der Küste, Die Brüder tragen ihre besten Kleider, um ihre Heiligen zu tragen, auf spektakulären Thronen sitzend.
Abgesehen davon, Sie werden viele unterhaltsame Aktivitäten finden, wie Golfresorts, Aktivitäten am Meer und viele Einkaufszentren in der Umgebung.


Küche

Das Hauptmerkmal der Küche der Region, genau wie der Rest der Ostküste Spaniens, es ist der Reis. Denken Sie daran, dass dies ein Gemüseanbaugebiet ist, Grund dafür sind Hülsenfrüchte und Gemüse, Auch, verantwortlich für einige der wichtigsten Gerichte, die die traditionellen Gerichte von Alicante ausmachen.

Eine Reise an die Costa Blanca führt Sie zu einem kulinarischen Reiseziel mit über 300 lokalen Reisgerichten. Es gibt so viele Reisgerichte zur Auswahl: Suppe, trocken oder klebrig, mit Gemüse, über, Meeresfrüchte, aus Fleisch. 

Wir können nicht über die traditionellen Gerichte Alicantes sprechen, ohne den herrlichen Fisch und die Meeresfrüchte zu erwähnen, die auf den Großmärkten und öffentlichen Märkten der Provinz zu finden sind. Auch hier finden Sie so saftige und charakteristische Arten wie rote Mittelmeergarnelen, Krebse und Hummer, Tintenfisch und Muscheln. Viele davon sind die Grundzutaten der saftigen Reisgerichte der Ostküste.